Slide background

Veranstaltungen

Wandern mit Köpfchen

Kursbeginn: Samstag, 09. Juli 2022
09:00 Uhr 12:00 Uhr
 

Wandernd über Stock und Stein kommen nicht nur Körper und Kreislauf in Bewegung sondern auch das Gehirn. Bei jedem Schritt wird unser Gehirn stärker durchblutet und besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Das wirkt sich positiv auf die Konzentration und die gesamte geistige Leistungsfähigkeit aus. Auch die vielfältigen Sinneseindrücke in der Natur geben unserem Denkorgan wertvolle Impulse.
Unsere Tour führt uns von Schlatt über`s Naturschutzgebiet Beurener Heide zur Grillstelle Kapfalm.

Während der Wanderung gibt es Informationen und Tipps zum Gedächtnistraining und in den Gehpausen machen wir abwechslungsreiche Übungen, die Konzentration, Koordination, Wahrnehmung und Merkfähigkeit fördern. So verbinden wir körperliches Training und geistige Beweglichkeit und haben Spaß dabei.

Die Tour endet an der Kapfalm. Dort besteht die Möglichkeit zum Grillen, bzw. das mitgebrachte Rucksackvesper in gemütlicher Runde zu verzehren. Rückweg bis zum PP individuell (ca 500 m).

 

Voraussetzung:
bequeme Kleidung, festes Schuhwerk, Getränk, ggf. Rucksackvesper

Leitung: Karin Reinecke Gedächtnistrainerin BVGT

Anmeldeschluss: 29.06.2022

 

Info und Anmeldung unter:

07477/91178 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort : Wird bei Anmeldung bekannt gegeben