Der Sommer kommt und wir haben noch Plätze frei in unseren Angeboten    ein Klick auf der Seite unten rechts

kneipp ist kulturerbe

Die Kneipp-Therapie ist ganzheitlich und zielt darauf ab Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Sie beruht auf dem Prinzip der Übung, des Trainings zur Harmonisierung aller körperlichen und geistig-seelischen Funktionen und ist weit mehr als eine Heilmethode: Besonders eignet sie sich für die Prävention, also zur Vorbeugung.

Durch die Anregung der Selbstheilungskräfte gewinnen Widerstandsfähigkeit und inneres Gleichgewicht an Kraft – so entwickelt der Mensch durch das Kneippen eine starke Position gegenüber allen Anforderungen des Lebens.

Er begegnet Stress gelassener und meistert Krisen und Krankheiten leichter. Kurzum: Er steigert seine Voraussetzungen und Fähigkeiten zum Glücklichsein.

sebastian kneipp

Kneipptreff April: "Wandern mit Köpfchen auf der Hutzel-Tour"
27 Apr 2024
Spazierengehen für das Seepferdchen