Der Sommer kommt und wir haben noch Plätze frei in unseren Angeboten    ein Klick auf der Seite unten rechts

Liebe Kneippfreundinnen und Kneippfreunde, liebe Vereinsmitglieder und Gäste

Um das interessante Angebot einer Schnupperkur an der Wirkstätte des Pfarrer Kneipp in Bad Wörishofen weiterhin im Programm zu haben suchen wir Sie liebe Kneippfreundin, lieber Kneippfreund! Wenn Sie also Lust haben sich organisatorisch einzubringen und auf Kneippschen Pfaden mit netter Gesellschaft etwas zu unternehmen, dann melden Sie sich doch einfach! Für den organisatorischen Aufwand wird ein Honorar auf Basis der Ehrenamtspauschale bezahlt.

Die Hechinger Kneipp-Anlage mit unserem schönen Heil-Kräutergarten erfreute sich vieler Besucher, nur fehlen uns immer mehr helfende Hände für die Pflege. So sind wir auch hier dringend auf der Suche nach Unterstützung. Daher unser Appell an Sie liebe Freunde der Heilkräuter, vielleicht haben Sie ja Lust uns bei der Pflege des Heilkräutergarten zu unterstützen, ob manchmal oder regelmäßig, wir sind froh über jede helfende Hand. Für den jeweiligen zeitlichen Aufwand wird ein Honorar auf Basis der Ehrenamtspauschale bezahlt.

Am besten ab sofort suchen wir dich liebe Kursleiterin lieber Kursleiter:

• Zum Thema: Heikräuter/ Kräuterwanderung, Kräuterverwertung Vortrags/Workshopangebote
  • Für den Bereich Kneipp und Kinder suchen wir Mitstreiter/ìnnen im Bereich: Grundschulbetreuungsangebote und/oder Ferienangebote nach Sebastian Kneipp (Kids 6-12 Jahre)

Der Kneippverein ist gerne bereit, die Fortbildungskosten im jeweiligen Bereich zu übernehmen oder sich daran zu beteiligen. Bezahlung bei den jeweiligen Angeboten erfolgt auf Honorarbasis oder Übungsleiter/Ehrenamtspauschale

Bei Interesse freuen wir uns sehr über ihre Rückmeldung telefonisch unter:

Kneipptreff April: "Wandern mit Köpfchen auf der Hutzel-Tour"
27 Apr 2024
Spazierengehen für das Seepferdchen
16 Mai 2024
Kneipptreff Juli Kräuterworkshop „Calendula- die Ringelblume“
06 Jul 2024
Kneipptreff Oktober: "Spazierengehen für das Seepferdchen"